Einsatzübung Lindenhof

Am 02.05.2012 wurden, durch eine Alarmierung der ILS Oberland, die Wehren Grafenaschau, Murnau, Bad Kohlgrub und Eschenlohe zu einer Einsatzübung im Altenheim Lindenhof gefordert.

 

Das Einsatzszenario stellte eine Verpuffung in einem Gebäudeteil dar. Hier wurden mehrere Personen verletzt. Hauptaufgabe der Kräfte war es eine Menschenrettung sowie eine Brandbekämpfung vorzunehmen. Unterstützt wurden wir durch die Bergwacht Bad Kohlgrub, SEG Ohlstadt sowie das BRK Murnau.

 

Ein großes Augenmerk lag seitens der Führung in der Zusammenarbeit sowie der Koordination der verschiedenen Wehren an unterschiedlichen Orten und Aufgaben.

 

In der Abschlussbesprechung wurde klar, dass es Verbesserungspotential gibt aber auch dass es trotz der ausgeprägten Lage eine sehr gute Abarbeitung der gestellten Szenarien gab.

 

Hier nochmals recht herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem den "Verletzten"!

 

Weiter geht ein besonderer Dank an www.bse-pictures.de der diese Übung mit hervorragendem Bild und Filmmaterial in unserer Feuerwehrgeschichte fest gehalten hat!

 

 

 

 

                                 

Wer meldet?

 

Was ist passiert?

 

Wo ist es passiert?

 

Wie viele Verletzte?

 

Warten auf Rückfragen?

Besucherzähler Für Homepage
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland