Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein gilt als die Seele der Wehr. Er sorgt gegenüber dem Einsatz- und Übungsbereich für die Kameradschaftspflege in geselligem Umfeld oder organisiert z.B Ausflüge, Feste oder einfach nur interne Kameradschaftsabende.

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Grafenaschau e.V.

Ende 2015 wurde unser bestehender Feuerwehrverein in einen eingetragenen Verein umgewandelt.

Mit der daraus resultierenden Satzung wurden bei der Jahreshauptversammlung am 12.03.2016 die ersten Mitglieder aufgenommen.

Es gab zwar seit bestehen der Feuerwehr einen Verein, rechtlich aber in einer schwierigen Lage, da bei bei sämtlichen Veranstaltungen immer der erste Vorstand als juristische Person haftbar gemacht wurde.

Wir freuen uns über diesen Schritt und freuen uns natürlich um weitere Mitglieder. Diese müssen nicht am Einsatzdienst teilnehmen sondern können auch einen passiven bzw. fördernden Status erhalten.

 

 

 

 

                                 

Wer meldet?

 

Was ist passiert?

 

Wo ist es passiert?

 

Wie viele Verletzte?

 

Warten auf Rückfragen?

Besucherzähler Für Homepage
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland