Jugendgruppe der FFW Grafenaschau

Wir freuen uns, dass nach mehreren Jahren des Nachwuchsmangels, wieder eine Gruppe mit 12 Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren gegründet werden konnte.

Im Verlauf findet ihr die Aktivitäten der Jugendgruppe wie Übungen, Ausbildung und Ausflüge.

 

Wer sich für diese Jugendgruppe interessiert kann einfach zur nächsten Übung (immer am 1. Mittwoch des Monats - 18 Uhr am Feuerwehrhaus) vorbeikommen.

 

Es sind keine Vorrausetzungen erforderlich -du solltest nur 12 Jahre alt sein und Spaß in der Gruppe für einen ehrenamtlichen Einsatz haben.

Ausbildung Brandbekämpfung

Hier werden die Grundlagen der Brandbekämpfung erlernt und geübt. Nach mehreren Monaten des Trainings ist die Gruppe kaum noch von den Erwachsenen zu unterscheiden!

Erste Hilfe Ausbildung

Am 28.04. und 02.05.2015 nahmen wir, mit mehrere Jugendgruppen aus dem Landkreis, an einem 16 stündigen Erste Hilfe Kurs in Murnau teil. Es wurden die Grundlagen der Verletztenversorgung sowie Einsatzbedingte Erste Hilfe gelehrt und angewandt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung der FFW Murnau

Wissenstest 2015

Am 24.04.15 nahm unsere Jugendgruppe am Landkreisweiten Wissenstest in Oberammergau teil.

Zusammen mit 74 Jugendlichen aus dem Landkreis GAP bestanden unsere 10 Teilnehmer den Wissenstest Stufe 1.

 

 

 

 

                                 

Wer meldet?

 

Was ist passiert?

 

Wo ist es passiert?

 

Wie viele Verletzte?

 

Warten auf Rückfragen?

Besucherzähler Für Homepage
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland